Home

      Inhalt

    Impressum

     Galerien

Besondere Fotos

    Bilder zum
     Träumen

        Archiv

Bilder erwerben

        E-Mail

Unser Bildband

   Guestbook

 


                                                                  Das Dovre Fjell im Spätfrühling - Norwegen

Das Dovre Fjell ist die Heimat der Norwegischen Moschusochsen. Eigentlich leben diese seltenen Tiere
hoch oben auf dem Fjell. Wenn aber die Winter lang sind und der Schnee sehr hoch, kommen sie hin und
wieder im zeitigen Frühjahr in die tiefer gelegenen Regionen, um die bereits dort sprießenden Gräser und
jungen Knospen zu äsen. Ich hatte das Glück, mich, gedeckt durch ein kleines Wäldchen aus Zwergbirken,
bis auf 30 m an eine kleine Herde heran pirschen und einige Fotos schießen zu können. Als mich aber einer
der beiden Bullen entdeckte und ärgerlich zu schnauben begann, nahm ich schnell Reißaus.

Zum Moschusochsen:                                                                                            
 zurück zu Landschaften